• Dishes
  • Drinks
  • Seasonal Dishes
  • Ingredients from Local Producers

Roast made of pork, veal, ox, lamb or wild boar play an important role in our homely and international kitchen. The roast pork comes straight from the oven every day and is a speciality of ours which is well known in the region. If you like meals from the pan you get everything you dream of. We are also pleased to serve vegetarian dishes. We also serve snacks if that is more to your liking

Together with a delicious meal you can take speciality beer from Spaten-Franziskanerbräu of Munich. In our inn the landlord personally takes care of your thirst and he is ready to take on any challenge. Whether with or without alcohol, we offer a wide range of sophisticated beverages and are happy to fulfil our guests’ wishes.

speisekarte_saisongerichte

Our kitchen adapts to the season. So in springtime fresh asparagus from Schrobenhausen has to be on the menu, as well as game from local forests in autumn and ducks and goose during Christmas time.

Rest assured that everything on your plate (not only the meat) is homemade and comes from local producers. Our farmers produce only high quality goods, which we buy and prepare. This is a continuance an ancient formula which we aim to maintain.

• Speisen
  • Getränke
  • Saisongerichte
  • Zutaten aus der Region

Braten vom Schwein, Kalb, Rind, Ochsen, Lamm oder Wildschwein spielen in unserer gutbürgerlichen und internationalen Küche eine große Rolle. Der täglich ofenfrische Schweinebraten ist dabei eine weitbekannte Spezialität. Sie bekommen als Freund von Pfannengerichten natürlich auch alles was ihr Herz begehrt. Gerne bringen wir Ihnen auch vegetarische Gerichte auf den Tisch. Sollten Sie Appetit nach einer deftigen Brotzeit haben können wir Ihnen bestimmt auch weiterhelfen.

Zum wohlschmeckenden Essen gibt es die Bierspezialitäten der Spaten – Franziskanerbräu aus München. Um den Durst kümmert sich bei uns der Wirt persönlich und lässt sich dabei nicht so schnell in Verlegenheit bringen. Egal ob mit oder ohne Alkohol, wir bieten eine große Auswahl an gepflegten Getränken und erfüllen gerne die Wünsche der Gäste.

speisekarte_saisongerichte

Unsere Küche richtet sich nach der Saison. So darf im Frühjahr der frische Spargel aus Schrobenhausen ebenso wenig auf der Speisekarte fehlen, wie im Herbst das Wild aus heimischen Wäldern und zur Adventszeit Enten und Gänse.

Sie können sicher sein, dass auf Ihrem Teller nur Fleisch – aber auch Zutaten – liegen, die alle hausgemacht sind und aus der heimischen Region stammen. Unsere Landwirte produzieren beste Qualität, wir kaufen sie und bereiten sie dann zu. Dies war in unserem Hause nie anders und wird auch nie anders sein.